Profession Gesundheit – Unser Leitbild

Der Mensch

Der Mensch bildet stets den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir haben seine Gesundheit zu unserer Profession gemacht. Unsere fachkundigen, freundlichen und verständnisvollen Mitarbeiter stellen die Wünsche und Probleme der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Beratung und Betreuung, um konsequent unseren Anspruch einer optimalen individuellen Versorgung umzusetzen. Das Vertrauen des Patienten in unsere Leistungen ist für uns nicht selbstverständlich, wir möchten es uns immer wieder aufs Neue erarbeiten. Unsere Dienstleistungen und unser Service sollen für ihn erlebbar sein. Dies erreichen wir, indem wir auf ihn zugehen und auf seine Anliegen kompetent, schnell und flexibel reagieren. Wir sind die Schnittstelle zwischen klinischer und ambulanter Versorgung als Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Ärzte, Krankenhäuser, Altenheime, Pflegedienste, Apotheken und Krankenkassen. Die übergreifende Koordination seiner Versorgung ermöglicht dem Patienten eine Verbesserung seiner Lebensqualität und seiner Gesundheit.

Unsere Kunden

B. Braun prolabor arbeitet vertrauensvoll mit Krankenkassen, Ärzten, Krankenhäusern, Altenheimen, Pflegediensten, Apotheken, Patienten und Angehörigen zusammen. Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden durch qualifizierte Mitarbeiter ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Gut, denn nur so können wir dauerhaft erfolgreich sein. Dazu sind uns der persönliche Kontakt und ein respektvolles Miteinander wichtig. Als zuverlässiger Partner ist es für uns Verpflichtung, ihnen die Qualität zu bieten, die sie von unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum erwarten.

Unsere Mitarbeiter

Wir leben von dem Engagement und den fachlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter. Sie bilden das Fundament unseres Erfolgs. Deshalb legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildung, um die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter kontinuierlich auszubauen. Das hat uns bei Patienten, Kunden und allen anderen Akteuren des Gesundheitswesens eine hohe Akzeptanz verschafft. Mit Hilfe kontinuierlicher Mitarbeiterförderung wird der Beratungs- und Dienstleistungsanteil unserer Leistungen auch in Zukunft eine tragende Säule unseres Unternehmens sein.

Qualität

Der Qualitätsgedanke ist fest verwurzelt im Selbstverständnis von B. Braun prolabor und seinen Mitarbeitern. Die Erfüllung hoher Qualitätsstandards ist eine unverzichtbare Grundvoraussetzung unserer täglichen Arbeit und der entscheidende Faktor für den Unternehmenserfolg. Durch Maßnahmen wie klare Vorgaben von Qualitätszielen, Sichtbarmachung von Qualitätsergebnissen, Schulung der Mitarbeiter und Stärkung des eigenverantwortlichen Qualitätsdenkens verfestigen wir die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Aufbau- und Ablauforganisation entsprechen den grundlegenden Forderungen an das Qualitätsmanagement nach den DIN Normen 9001 und 13485 auf allen unseren Arbeitsgebieten.

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Online-Bestellsystem

Bestellen Sie schnell, einfach, online. Kundenindividuelle Einkaufslisten aufrufen - Bestellmengen eingeben - absenden. Fertig!

… zur Direktbestellung

Nutzen Sie die bequeme und komfortable Möglichkeit einer Online-Bestellung in unserem Shop-Portal auch ohne Kunden-ID und Kennwort. 

... zum Shop

Profession Gesundheit