Diabetes: Broschüre neu aufgelegt

Die B. Braun Melsungen AG hat die Broschüre „Tipps und Tricks zum Umgang mit süßen Lebensmitteln bei Diabetes“ überarbeitet.

Melsungen. Seit der Änderung der Diätverordnung von 2010 ist der Begriff der Zuckeraustauschstoffe für Diabetiker verwirrend. Es ist sinnvoller, von funktionellen Kohlenhydraten zu sprechen. Aber welches süßende Lebensmittel ist nun erlaubt bzw. hat einen positiven gesundheitlichen Effekt? Und wenn ja, in welchem Maße?

Auf diese und viele andere Fragen gibt die Broschüre Antworten und zeigt an Hand von Beispielen, wie sich welches süßende Lebensmittel für einen Diabetiker auswirkt. Die Broschüre eignet sich sowohl als unterstützende Information für DiabetesberaterInnen in der Beratung als auch als Aufklärungsmedium für Patienten und Angehörige.

Die Broschüre kann kostenlos unter 05661-71 3399 angefordert werden und findet sich hier als PDF.

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Profession Gesundheit