Arbeiten in
ländlichem Flair

Arbeiten in
ländlichem Flair

Verantwortungsvolle Aufgaben
in verschiedenen Bereichen

Verantwortungsvolle Aufgaben
in verschiedenen Bereichen

Arbeiten bei B. Braun prolabor

Partnerschaftliches und verantwortliches Handeln bestimmen unseren Umgang mit unseren Mitarbeitern. Denn Motivation und Engagement können sich nur entwickeln, wenn sich Mitarbeiter in einem harmonischen Arbeitsumfeld bewegen.

 

Mitarbeiter sind unser Fundament für einen beständigen Erfolg

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Potenzial. Nur engagierte, gut geschulte und motivierte Mitarbeiter auf allen Ebenen sichern den wirtschaftlichen Erfolg und das Wachstum des Unternehmens.

Unser Motto: Profession Gesundheit – das Engagement unserer Mitarbeiter ist unser Kapital!

 

Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern

Von ihrem ersten Arbeitstag an unterstützt die B. Braun prolabor-Familie neue Mitarbeiter, damit sie sich bei uns wohlfühlen. Eine durchdachte, strukturierte und gut betreute Einarbeitungszeit erleichtert den Einstieg bei B. Braun prolabor. Arbeitsbedingungen, Arbeitsumfeld und die Organisation des Unternehmens werden von unseren Führungskräften ständig überprüft und weiterentwickelt. Nur so können sich Engagement und Motivation entfalten und gefördert werden.

Unser Motto: Zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig – gemeinsam erreichen wir mehr!

 

Personalentwicklung und Weiterbildung

Berufsbilder verändern sich. Was gestern noch der aktuelle Stand der Forschung war, kann heute schon überholt sein. Um erfolgreich zu sein, müssen wir immer auf der Höhe der Zeit bleiben. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern kontinuierlich individuelle Personalentwicklungs- und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich in ihrem Beruf entfalten und entwickeln zu können. Mit Erfolg: Unsere Patienten und Kunden wissen die hohe fachliche und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter zu schätzen.

Unser Motto: Nur wer sich kontinuierlich weiterbildet, kann seine Arbeit fortlaufend auf höchstem Niveau erfüllen.

 

Familie und Beruf

Für B. Braun prolabor ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Wir bieten auch alleinerziehenden Müttern und Vätern ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität und Entgegenkommen in schwierigen Zeiten. Weil wir die Potenziale unserer gut ausgebildeten, engagierten Mitarbeiter zu schätzen wissen, bieten wir ihnen im Anschluss an die Elternphase interessante Wiedereinstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen. Eine Aussicht, die auch viele neue Mitarbeiter reizt. Zudem bietet unser Standort im Städtedreieck Osnabrück/Münster/Bielefeld mit guter Infrastruktur und gleichzeitigem ländlichen Flair vielfältige, attraktive Lösungen für die Familienplanung.

Unser Motto: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht Spitzenleistungen im Job!

 

Work-Life-Balance

Uns liegt am Herzen, dass unsere Mitarbeiter ihr Privatleben und den Beruf harmonisch miteinander vereinbaren können. Nur so bleiben sie motiviert und erfolgreich. Die Arbeitszeitregelungen basieren auf einem engen Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Es erfolgt keine maschinelle Zeiterfassung – Vertrauen ist uns wichtig. Innerhalb der Kernarbeitszeiten können Arbeitszeiten je nach Aufgabenfeld individuell vereinbart und gestaltet werden.

Unser Motto: Vertrauen ist uns wichtig und die beste Basis für ein partnerschaftliches Miteinander im Arbeitsleben!

 

Führungsstil

Aufgrund unseres kooperativen und dialoggeprägten Führungsstils stellen innerbetriebliche Hierarchien keine Barrieren für direkte Gespräche über alle Ebenen dar. Wir sind immer aufgeschlossen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und lassen den Mitarbeitern in ihren Teams Gestaltungsfreiräume für ihre tägliche Arbeit, um Spitzenleistung zu erbringen. Das Feedback unter Kollegen und die offenen Gespräche ermöglichen eine fruchtbare Zusammenarbeit. Nur so können wir gemeinsam Spitzenleistungen erzielen.

Unser Motto: Gemeinsam zum Erfolg!

 

Profession Gesundheit – Gemeinsam mit Ihnen!

Für Sie da

Claudia Fark
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 4115
jobs@prolabor.de

Unsere Auszeichnung

Profession Gesundheit