Nein. Wir sind vielmehr ein fachlich hochqualifizierter Gesundheitsdienstleister, der Ärzte, Kliniken, Pflegedienste und -einrichtungen bei der Versorgung ihrer Patienten unterstützt. Wir sind Ansprechpartner für unsere Patienten bezüglich allen erforderlichen medizinischen Geräten, Hilfsmitteln und Verbrauchsmitteln wie flüssige Nahrung oder Schmerzmittel. Außerdem stehen wir Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung und übernehmen gern für Sie die Kommunikation mit Ärzten, Kliniken, Pflegediensten und -einrichtungen.
B. Braun prolabor ist ein fachlich hochqualifizierter Gesundheitsdienstleister, der Ärzte, Kliniken, Pflegedienste und -einrichtungen bei der Versorgung ihrer Patienten unterstützt, um Ihnen auch bei schwersten Erkrankungen ein Optimum an Lebensqualität und ein hohes Maß an Mobilität bieten zu können. So können wir durch den Einsatz modernster medizintechnischer Geräte und Hilfsmittel häufig genug dazu beitragen, dass Menschen trotz schwerer Beeinträchtigungen oder Schmerzen zu Hause wohnen und versorgt werden können. Wir übernehmen dabei die Einstellung der benötigten Geräte bereits im Krankenhaus, um das Risiko einer Versorgungslücke auszuschließen. Wir weisen Patienten oder Angehörige bei Bedarf in die Handhabung ein und übernehmen die zuverlässige Versorgung mit Verbrauchsmitteln wie flüssige Nahrung oder Schmerzmittel. Dabei steht Ihnen jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner in unserem Hause für alle Fragen zur Verfügung.
Unser technischer Support hilft rund um die Uhr schnell, kompetent und zuverlässig. Sie erreichen uns unter 05409 9079 160 während unserer Geschäftszeiten. Außerhalb der Geschäftszeiten haben wir für Sie eine kostenlose 24-Stunden-Notfall-Hotline eingerichtet, unter der Ihnen ebenfalls sofort weitergeholfen wird: Tel.: 0800 0823456
Ja! Bei unerwartetem Ausfall technischer Geräte oder anderen Problemen, die in den Versorgungsbereich von prolabor gehören, erreichen Sie uns rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche. Unsere kostenlose 24-Stunden-Notfall-Hotline lautet Tel.: 0800 0823456.
Ja! Wir versorgen unsere Patienten und Kunden individuell mit dem optimalen Produkt, unabhängig vom Hersteller. Für Sie bedeutet das, dass Ihnen die gesamte Bandbreite aller medizinischen Produkte zur Verfügung steht. Sie müssen nicht mit der zweit- oder drittbesten Lösung vorlieb nehmen. Ein unschätzbarer Vorteil, ohne den eine qualitativ hochwertige Versorgung nicht möglich wäre.
Die Zuzahlungskosten, die Ihnen als Patient bei einer medizinischen Versorgung entstehen, sind pauschal nicht zu benennen. Die B. Braun prolabor Fachleute für Gesundheitskosten helfen Ihnen aber gern, sich in dem Zuzahlungsdschungel zu orientieren. Rufen Sie uns gerne an! Dieser Beratungsservice ist für Sie kostenlos.
Grundsätzlich sollten Sie vor allem Folgendes beachten:
Ja! Als Vertragspartner aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen in Deutschland können wir jeden Patienten unabhängig von seiner Kassenzugehörigkeit versorgen. Sie können sich also beruhigt für eine Betreuung durch B. Braun prolabor entscheiden. Für Sie hat das deutliche Vorteile. Als kompetente Fachleute im Gesundheitswesen unterstützen wir Sie gern bei allen Gesprächen und Verhandlungen mit Ihrer Krankenkasse und übernehmen für Sie alle notwendigen Formalitäten.
B. Braun prolabor ist im Städtedreieck Osnabrück/Münster/Bielefeld ansässig. Da wir über einen sehr flexiblen Auslieferungsfuhrpark mit eigenen Fahrern verfügen, sind wir in der Lage, Patienten bis zu einer Entfernung von 250 - 300 km kontinuierlich, schnell und zuverlässig zu beliefern. Damit gehören ganz Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Nordrhein-Westfalens zu unserem Versorgungsgebiet. Unsere Auslieferungsfahrer stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sofort! Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, sollen nicht aufgrund unnötiger Formalitäten auf unsere Betreuung verzichten müssen. Wir kümmern uns unverzüglich um die Koordination Ihrer Versorgung im häuslichen Umfeld oder in einer Pflegeeinrichtung. Falls Ihre Betreuung direkt im Anschluss an einen Klinikaufenthalt erfolgen soll, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung. Wir organisieren dann alle benötigten Geräte, Materialien und Hilfsmittel. So können wir für eine lückenlose Fortsetzung Ihrer Betreuung sorgen.
Unsere Pflegefachkräfte organisieren in Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegediensten den gesamten Ablauf der Versorgung schwer kranker Menschen. Wir beraten bei der Auswahl der für Ihren individuellen Bedarf benötigten medizintechnischen Geräte, Hilfsmittel und Materialien. So sorgen wir beispielsweise dafür, dass die Fortsetzung der Versorgung nach einem Klinikaufenthalt in der häuslichen Umgebung lückenlos möglich ist. Auf Wunsch beraten wir Sie auch gern bei der Wahl eines Pflegedienstes und eines passenden Apothekenpartners, organisieren das Rezeptmanagement und übernehmen für Sie alle Abwicklungen mit der Krankenkasse.
Ja! Bei der Überleitung von der Krankenhausbetreuung in die Versorgung im häuslichen Umfeld oder in eine Pflegeeinrichtung stellen wir sicher, dass am Entlassungstag alle für Ihre Versorgung benötigten Geräte, Hilfsmittel und Materialien bereitstehen. So entsteht keine Versorgungslücke.
Ja! Unsere Mitarbeiter stehen immer in engem Kontakt mit den behandelnden Ärzten. Je nach Bedarf erstellen wir gemeinsam mit ihm für Sie auch Wundbehandlungskonzepte, Schmerz- und Ernährungsregime, sorgen für die Umsetzung und eine aussagefähige Dokumentation. Durch diese enge Einbindung in die medizinische Versorgung können wir notwendige Anpassungen schnell erfassen und reagieren.
Gerne, sofern es von Ihnen gewünscht wird. B. Braun prolabor arbeitet mit vielen Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen partnerschaftlich zusammen und kann deshalb eine wertvolle Unterstützung sein, um die für Ihren Bedarf am besten geeignete Einrichtung zu finden.
Ja. Zu jedem medizinischen Gerät erhalten Sie eine detaillierte Einweisung – je nach Wunsch können wir Sie oder eine Person Ihres Vertrauens, zum Beispiel einen Verwandten, einen Freund oder einen Pfleger, auf die eingesetzte Technik schulen. Natürlich übernehmen wir auch alle Wartungs- und Reparaturarbeiten.
Sie haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne jederzeit persönlich an!
Melanie Strebost
05409 | 9079 - 0
05409 | 9079 - 100
melanie.strebost@bbraun.com