Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

17. Hausärztetag in der Freizeitlandhalle in Hasbergen

Aktuelle Themen für die Praxis und Fachaussteller auf der Messe

Hasbergen. Am 25.05.2019 fand zum 17. Mal der Hausärztetag in Hasbergen statt. Um die 140 Ärzte informierten sich auf der Messe über Neuheiten oder Änderungen in der Medizin.

Eine wesentliche Neuheit sind z.B. neue Medikamente auf dem Markt, die Patienten mit Asthma oder COPD (Chronisch fortschreitende Erkrankung der Lunge) den Umgang erleichtern, da die neuen Medikamente nahezu ohne Nebeneinwirkungen einhergehen. Daraus resultiert natürlich eine bessere Lebensqualität.

Zudem stellte der Chefarzt für Innere Medizin des Klinikums Osnabrücks, Prof. Johannes Rey, die Risiken und Auswirkungen von inneren Blutungen dar. Ein Pulver soll die dazugehörigen Wunden schnell verschließen. Lt. Professor Rey wurde diese Methode während des Irak-Kriegs von amerikanischen Ärzten entdeckt. Mediziner könnten sich dadurch ein wenig mehr Zeit verschaffen, um sich einen Überblick über den Patienten und dessen Wunden machen zu können.

Neben Fachvorträgen wurde auch dieses Jahr wieder das Freizeitland von Ausstellern zu einer Messehalle umfunktioniert. Hildegard Frische und Thomas Werner (Außendienst Ärztebedarf und Home-Care) von B. Braun prolabor GmbH waren ebenfalls mit einem eigenen Stand vor Ort.

 

Wir sagen DANKE für einen erfolgreichen Messetag!

 

 

 

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Profession Gesundheit