Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Ausbildung geschafft! Alle vier Absolventen werden übernommen

Die Ausbildung bei der B. Braun prolabor GmbH hat Zukunft. Das beweisen erneut vier Auszubildende, die ihre Ausbildung mit durchweg guten Ergebnissen abgeschlossen haben.

Hilter. Nina Holkenbrink und Michèle Klein sind nun Kauffrauen im Gesundheitswesen, Klarissa Kleinewördemann und Jan Henrik Schweer haben als Kaufleute im Groß- und Außenhandel abgeschlossen.

"Es war wirklich schön, aber die Zeit ging so schnell rum! Nur die Wochen zwischen der schriftlichen und mündlichen Prüfung zogen sich dann doch ziemlich in die Länge." Da sind sich alle einig. Die Mühe hat sich gelohnt: Jan Henrik Schweer und Michèle Klein erzielten in den schriftlichen Prüfungen gute bis sehr gute Ergebnisse. Beide schafften in Wirtschafts- und Sozialkunde sogar eine 1, Michèle sogar mit vollen 100 Punkten – mehr geht nicht.

 

„Ein toller Erfolg!“ bekundet Auszubildendenbetreuerin Sarah Laumann. „Das war bereits mein zweiter Jahrgang, den ich bis zu den Abschlussprüfungen begleiten konnte. Für mich war es wieder einmal besonders schön zu sehen, wie hochmotiviert und engagiert unsere Azubis an die Vorbereitungen zu ihrem Abschluss herangegangen sind.“

Für die jungen Berufseinsteiger ist nun ein wichtiger Lebensabschnitt geschafft. Alle vier werden nach ihrem erfolgreichen Abschluss von der B. Braun prolabor GmbH am Standort Hilter am Teutoburger Wald in verschiedenen Unternehmensbereichen übernommen.

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Profession Gesundheit