Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Ausbildungsstart bei B. Braun prolabor

Neue Gesichter zum Ausbildungsbeginn bei B. Braun prolabor

(von l.n.r.: Maren Lauxtermann, Sina Sperling, Lara Hafertepe, Valea Friesen, Ausbildungsbetreuerin Sarah Laumann)

Hilter. Der erste Tag im Ausbildungsbetrieb – der Start ins Berufsleben. Man ist aufgeregt und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt. So ging es auch unseren neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten - doch die Aufregung verflog schnell. Nach der Vorstellungsrunde und der Begrüßung durch die Geschäftsführer folgte ein gemeinsames Frühstück mit allen Auszubildenden.

Valea Friesen und Sina Sperling haben jeweils ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
begonnen und als duale Studentin dürfen wir Lara Hafertepe ab sofort in unserem Unternehmen
begrüßen. Zusätzlich unterstützt Maren Lauxtermann die internen Teams im Rahmen ihres
Jahrespraktikums.

„Mithilfe des Ausbildungsplans durchlaufen die neuen Auszubildenden ab jetzt alle Abteilungen, die für ihre Ausbildung wichtig sind. Selbstverständlich gehören auch Weiterbildungen dazu.“, sagte Sarah Laumann. „Als Ausbildungsbetreuerin stehe ich den neuen Azubis jederzeit zur Seite, falls es zu Fragen oder Unklarheiten kommt.“, fügte sie noch hinzu.


Wir wünschen den Azubis und Jahrespraktikanten einen tollen Start ins Berufsleben!
Wir freuen uns, dass ihr unser Team bereichert!



Du möchtest auch deine Ausbildung bei B. Braun prolabor starten?
Informationen dazu findest du unter:
https://www.prolabor.de/karriere/ausbildung-bei-b-braun-prolabor/

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Profession Gesundheit