Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Gesunder Start ins Berufsleben!

Erster Arbeitstag bei B. Braun prolabor: Drei junge Auszubildende beginnen heute ihre Berufsausbildung als Kaufleute im Gesundheitswesen. Eine Jahrespraktikantin unterstützt das Team.

Hilter. Die Aufregung am ersten Arbeitstag ist bei allen vier Neulingen deutlich zu spüren. Doch nach dem Empfang und dem ersten Kennenlernen bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr baut sich die Nervosität allmählich ab.

Für Leonie Jansing, Manuel Tiemann und Annalena Berndsen beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Sie beginnen ihre Ausbildung als Kaufleute im Gesundheitswesen. Jahrespraktikantin Verena Wellendorf unterstützt in den nächsten 12 Monaten die internen Teams in verschiedenen Abteilungen.

Die Messlatte hängt hoch. Immerhin konnte der letzte Azubi-Jahrgang in den Abschlussprüfungen im Juni gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Alle wurden in interessante Positionen übernommen. Ausbilderin Sarah Laumann nennt die Hintergründe: "Ein fundierter Ausbildungsplan und umfangreiche interne Schulungsmaßnahmen bilden das Fundament für eine gute Einarbeitung. Außerdem stehe ich als Ansprechpartnerin allen Auszubildenden jederzeit bei Fragen oder Unklarheiten zur Verfügung. Das macht unseren Erfolg aus."

Wir wünschen allen Azubis und Jahrespraktikanten gutes Gelingen und viel Freude bei ihrer Ausbildung!

v.l.n.r.: Annalena Berndsen, Manuel Tiemann, Ausbilderin Sarah Laumann, Verena Wellendorf, Leonie Jansing

 

Wer in 2019 Teil der Ausbildungsmannschaft sein möchte, kann sich noch bis zum 31. Oktober 2018 bewerben. Infos zu allen Ausbildungsberufen gibt es hier.

 

B. Braun prolabor GmbH

Gewerbepark Ebbendorf 14

49176 Hilter

info@prolabor.de

 

 

 

Für Sie da

Melanie Strebost
Telefon 05409 | 9079 - 0
Telefax 05409 | 9079 - 100
strebost@prolabor.de

Aktuelle "Fortbildungen, Schulungen und Workshops" für Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Physiotherapeuten.

Informieren Sie sich über die nächsten Veranstaltungen:

... zu den Terminen

Profession Gesundheit